FiiO FH7s

439,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Farbe
Produktnummer: HL01970
Produktinformationen "FiiO FH7s"

FiiO FH7S – Willkommen in der neuen S-Klasse

Der FiiO InEar-Kopfhörer FH7S in der Zusammenfassung: Der FiiO FH7S punktet mit seinem 3-Wege-Aufbau mit vier Balanced Armature-Treibern, dem dynamischen Treiber aus Diamond-like Carbon sowie den intelligenten Tuningfiltern für einen individualisierbaren Klang. High End zu einem erschwinglichen Preis.

Die Highlights des FiiO FH7S im Überblick:

• Alle Wege führen nach Rom – Und drei zu einem hervorragendem Klang

• Jeder bekommt, was er braucht – Dynamischer DLC-Treiber + Balanced Armature

• Diamond-like Carbon – Ultrafest, pfeilschnell und staubtrocken im Bass

• Integrierter Turbolader – S.TURBO V2.0 sorgt für perfekten Bass

• Der Sound Ihres Lebens – Drei Tuning-Filter im Lieferumfang

 

Fünf Treiber für ein Ergebnis – Kompromisslos guten Klang

Grundsätzlich kann auch eine einzelne Membran den kompletten Frequenzbereich in einem InEar-Kopfhörer wiedergeben. Aber beim FiiO FH7S geht es schließlich nicht um Grundsätzliches, sondern um Exzellenz.

DLC trifft Balanced Armature – Mit jeder Menge Know-how

Und so kommen im FH7S gleich fünf (!) Treiber zum Einsatz. Für jeden Frequenzbereich ein eigener Spezialist, der exklusiv für seine Aufgabe hin entwickelt und optimiert wurde. Und so kümmert sich ein Paar Balanced-Armature-Treiber SWFK-31736 um den Hochton, ein Paar DFK-Balanced-Armature-Treiber um den Mittelton und ein dynamischer „DLC“-Treiber (Kurzform für „Diamond-like Carbon“) um Druck und Struktur im Bass.

Und wie von FiiO gewohnt, überlässt bei den Treibern aber auch wirklich überhaupt nichts dem Zufall. Gehört Knowles ohnehin schon den besten Balanced-Armature-Herstellern der Welt, hat FiiO es sich doch nicht nehmen lassen, an der Entwicklung Teil zu haben und sich selbst mit einzubringen. Und die Entwicklung des Diamond-like Carbon-Treibers kommt gleich ganz aus dem eigenen Hause.

Diamond-like Carbon – Glänzender Auftritt im FiiO FH7S

Balanced Armature-Treiber sind unfassbar präzise und sind somit für hervorragenden Klang die erste Wahl. Außer im Bassbereich, denn hier können sie nicht den dafür notwendigen Hub erzeugen. Also musste eine adäquate Alternative dazu gesucht werden, die klanglich mit den BA-Treibern mithalten kann. Und da man am Markt nicht so recht fündig geworden ist, hat man sich bei FiiO selbst hingesetzt und einen passenden Treiber entwickelt: den dynamischen 13,6 Millimeter „Diamond-like Carbon“-Treiber.

Was genau diesen Treiber auszeichnet, steckt schon im Namen: eine hochfeste Struktur, ähnlich einem Diamanten. Diese wird gerade im Bassbereich auch unbedingt benötigt, damit Bässe nicht nur kraftvoll und tief, sondern auch präzise und strukturiert klingen, ohne zu klirren oder zu verzerren.

Und da kommen die physikalischen Eigenheiten von Karbon gerade recht. Dieses Material ist zum einen superleicht und verfügt über eine hohe innere Dämpfung, ist aber gleichzeitig extrem fest und stabil, was es zum perfekten Werkstoff für Bassmembranen macht. Der einzige Nachteil: es ist teuer.

Eine stillvolle Behausung – Mit intelligenten, klangstarken Ideen

Auf dem ersten Blick sieht der FiiO FH7S wie ein Stück Technologie aus der Zukunft. Und ein bisschen ist er das auch, wenn man bedenkt, wie viele Innovationen dort eingeflossen sind.

Größere Bühne und entspannteres Hören

Die 2. Generation des halboffenen Designs verbessert den Airflow im und aus dem Gehäuse entscheidend weiter – was ein noch ausgewogeneres Klangbild bedeutet. Zudem wird der unvermeidbar entstehende Luftdruck auf das Innenohr des Hörers deutlich reduziert, was viele Stunden ungetrübten Musikgenuss garantiert und die Bühnendarstellung entscheidend verbessert.

Schönere Stimmen dank Notch-Filter

Stimmen sind eine echte Herausforderung bei der Tonwiedergabe. Oftmals kommt es zum gefürchteten „Zischeln“ auf den Sibilanten, vor allem bei S-Lauten. Die Ursache dafür sind unerwünschte Resonanzen, die sich dem eigentlichen Musiksignal beimischen und für eine Schärfe oder Härte im Klangbild sorgen.

Der präzise errechnete Notch-Filter im FiiO FH7S sorgt dafür, dass diese unerwünschten Resonanzen gar nicht erst ihren Weg in den Ohrkanal finden, sondern vorher abgefangen werden. Was übrig bleibt, ist das reine, unverfälschte Musiksignal und ein völlig entspannter Klang.

S.TURBO-Technologie – Sauberer und strukturierter Bass garantiert

Bassreflexrohre gibt es nicht nur in Lautsprechern, sondern in (miniaturisierter Form) auch in InEar-Kopfhörern wie dem FiiO FH7S. Dabei handelt es sich allerdings nicht einfach nur um eine Röhre, sondern um das patentierte S.TURBO-Design.

Das Bassreflexrohr ist geformt wie eine Turbine, durch die der Schall beziehungsweise die von ihm angeregte Luft präzise beschleunigt und geleitet wird. Dieses Konzept verleiht beispielsweise Trommeln deutlich mehr Autorität und Präzision zugleich.

Jeder Mensch hört anders – Der FiiO FH7S unterstützt Sie dabei

Jeder Mensch mag seine Musik anders, das weiß man natürlich auch bei FiiO. Und damit Sie sich jetzt nicht unterschiedliche Kopfhörer für verschiedene Musikrichtungen und Geschmäcker benötigen, liegen dem FH7S drei unterschiedliche Sound-Filter bei, mit denen Sie Ihren ganz persönlichen Sound kreieren können.

So gibt es einen dynamischen Filter, der für mehr Spaß im Bass sorgt, einen ausgewogenen Filter, der eine Balance zwischen Bass und Hochton herstellt und einen Filter, der den Hochton bevorzugt und für noch mehr Details im Klangbild sorgt.

Jetzt müssen Sie sich nur noch entscheiden, was Ihnen am Besten gefällt.

Auch an den Tragekomfort wurde gedacht

Bei vielen anderen Kopfhörern hängt das Kabel einfach am Kopfhörer runter und trägt somit nochmal seinen Teil zum wahrgenommenen Gewicht bei. Nicht so beim FiiO FH7S. Dort wird das Kabel über das Ohr geführt, was nicht nur Ihr Ohr von dem Gewicht entlastet, sondern auch gleichzeitig noch für einen angenehmen und trotzdem festen Sitz im Ohr sorgt.

Egal ob Sie entspannt auf dem Sofa sitzen und Musik genießen oder sich im Fitnessstudio so richtig verausgaben: Der FH7S bleibt sicher an Ort und Stelle.

Schrauben statt stecken – Und das auf höchstem Niveau

Der FiiO FH7S kann natürlich nur wiedergeben, was er von der Quelle als Signal angeliefert bekommt. Und damit auf dem Weg vom Player zum Kopfhörer nichts schiefgeht, hat FiiO auch an das passende Kopfhörerkabel gedacht.

Dabei handelt es sich im Kern um ein hochwertiges Kupferkabel, welches mit monokristallinem Silber beschichtet wurde. Und zwar jede einzelne der insgesamt 152 Litzen im Kabel.

Cleveres Detail dabei: Sie haben die Wahl zwischen dem im Lieferumfang befindlichen 3,5 Millimeter und 4,4 Millimeter Klinkensteckern. Und diese werden nicht einfach nur aufgesteckt oder ineinandergeschoben, sondern sicher mit dem eigentlichen Kabel verschraubt. Damit geht garantiert keine Note verloren.

Zubehör für alle Lebenslagen – Gigantischer Lieferumfang

Neben dem hochwertigen Kopfhörerkabel bringt der FiiO FH7S auch sonst noch jede Menge praktisches Zubehör mit. Wie beispielsweise die Silikon-Ear-Tips FiiO HS18, die ihre Premiere im FH7S feiern. Das Besondere an ihnen: Der Part, der das Ohr berührt ist lediglich 0,4 Millimeter dick und passt sich somit optimal an die individuelle Form des Ohres an. Einmal mehr ist stundenlanger, ungetrübter Hörgenuss garantiert.

Und als wäre das nicht schon genug, gibt es eine ganze Armada an unterschiedlichsten Ear Tips in verschiedenen Größen, Passformen und klanglichen Abstimmungen. Außerdem die Aufbewahrungstasche FiiO HB5, eine Reinigungsbürste und den praktischen Magnetclip, damit die Kabel sich nicht mehr verheddern und verdrehen können.