TRIPOWIN Piccolo

39,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Farbe
Produktnummer: HL02172.BLACK
Produktinformationen "TRIPOWIN Piccolo"

Tripowin Piccolo

11-mm-Doppelkavitäten-LCP-Dynamiktreiber

Der Piccolo verfügt über die neuesten Entwicklungen im Bereich der dynamischen Treiber mit LCP-Membranen der dritten Generation, die dünner, aber reaktionsschneller sind und eine bessere Höhenerweiterung und tonale Ausgewogenheit bieten.

Abgestimmt nach einem modifizierten Klangstandard mit einem ausgewogenen Klang, der viel Basskraft und Präsenz, natürlich klingende Mitten und eine angenehme, aber gut ausgedehnte Höhenwiedergabe bietet, die sich für jedes Musikgenre eignet.

Das abnehmbare 2-polige 0,78-mm-Kabel aus hochreinem OCC-Kupfer liefert einen transparenten Klang ohne Verzerrungen, und das abnehmbare Kabel verlängert die Lebensdauer des Kopfhörers, da es leicht ausgetauscht werden kann.

Die im Piccolo verwendeten LCP-Membranen werden einer intensiven Verarbeitung von Polymerfolien unterzogen, um die Polymere zu kristallisieren und zu vernetzen. Dabei wird ein ähnliches Material wie bei Kevlar verwendet, was zu einem hervorragenden Ansprechverhalten der Membranen, einer geringeren harmonischen Gesamtverzerrung und einer Beseitigung der Rauheit im Hochtonbereich führt.

Die Tripowin Piccolo verwenden die neuesten Entwicklungen bei dynamischen Treibern, die mit der dritten Generation von LCP-Membranen (Liquid Crystal Polymer) ausgestattet sind. Trotz seines Namens ist LCP ein festes Material, das durch eine intensive Verarbeitung von Polymerfolien zur Kristallisation und Vernetzung der Polymere entsteht.

Die LCP-Membranen durchlaufen denselben Prozess und verwenden ein ähnliches Material, das auch in Kevlar verwendet wird. In der Vergangenheit wurden LCP-Membranen wegen ihrer hohen Einschwinggeschwindigkeiten bevorzugt, litten aber unter einem geringeren Auflösungsvermögen und einem starken Zischen in den Höhen. Die neueste Generation von LCP-Membranen ist dünner und misst nur noch einige Dutzend Mikrometer, wobei die gleiche Dichte beibehalten wurde. Dies ermöglicht ein noch besseres Ansprechverhalten der Membran bei geringerer harmonischer Gesamtverzerrung.

Auf diese Weise wird eine exzellente Höhenerweiterung erreicht und gleichzeitig die Härte in den Höhen beseitigt. Die akustische Auflösung und die klangliche Ausgewogenheit wurden im Vergleich zu den Treibern der vorherigen Generation weiter verbessert.

Ausgewogener Klang

Die Piccolo wurde nach einer modifizierten Klangnorm gestimmt. Der Bass ist bis in den Subbassbereich ausgedehnt und bleibt mit 8 dB bis 300 Hz stark. Dies verleiht dem Bass viel Kraft und Präsenz, ohne das natürliche Timbre der Mitten zu verändern. Die Mitten sind neutral, um Instrumenten und Stimmen einen monitorähnlichen, realistischen Körper zu verleihen, ohne den Klang zu verfälschen. Um eine vollständige Ausgewogenheit des Tonbereichs zu erreichen, wurden die Höhen so kompensiert, dass sie perfekt mit der Ohrmuschel des menschlichen Ohrs übereinstimmen und eine angenehme, aber dennoch gut ausgeprägte Höhenwiedergabe bieten. Die natürliche tonale Ausgewogenheit des Piccolo macht es perfekt für jedes Musikgenre.

Abnehmbares hochreines Kabel

Der Piccolo wird standardmäßig mit einem abnehmbaren 2-poligen 0,78-mm-Kabel geliefert. Das Kabel ist aus hochreinem OCC-Kupfer gefertigt und liefert einen transparenten, verzerrungsfreien Klang. Das abnehmbare Kabel verlängert außerdem die Lebensdauer der Ohrhörer, da Sie das Kabel in Zukunft einfach gegen ein ähnliches 2-poliges Kabel austauschen können.

Über Tripowin

Bei Tripowin werden die neuesten und fortschrittlichsten Treibertechnologien verwendet, um eine unglaubliche Audioleistung zu einem günstigen Preis zu bieten. Durch die Konzentration auf kompromisslose Treiberqualität und technische Erfahrung hat Tripowin zahlreiche Audiolösungen entwickelt, die internationales Lob erhalten haben. In enger Zusammenarbeit mit der audiophilen Gemeinschaft ist Tripowin stets bestrebt, die besten Kopfhörer zu entwickeln, die unglaublich gut klingen. Das ist großartiger Klang, der nicht viel kostet.

Technische Einzelheiten

Modell: Tripowin Piccolo

Treiber: Dynamischer 11-mm-LCP-Treiber mit zwei Kavitäten

Empfindlichkeit: 110dB±3dB

Impedanz: 32 Ω±10%

Anschluss: 0,78mm 2polig

Stecker zur Quelle: 3,5mm

Kabel: Hochreines abnehmbares 2-poliges Kabel

Kabellänge: 1.2m ±5%