Grado The Hemp - Limited Edition

499,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: HL01840
Produktinformationen "Grado The Hemp - Limited Edition"

Hohe Wiedergabetreue

Als erster seiner Art findet Hanf im Hanf-Kopfhörer eine neue Bestimmung.

Ein brillanter, warmer und präziser Klang in einer Limited Edition von Grado.

Um es ganz offen zu sagen... Ins Unbekannte...

In unserem ständigen Bestreben, mit allen Arten von Hölzern und Materialien zu experimentieren, hatten wir die Gelegenheit, mit Hanf zu bauen. Wir waren uns nicht sicher, wie diese Hanfhörner ausfallen würden, aber zur Überraschung aller wurde es schnell zu einem Favoriten, der bei Grado herumgereicht wurde. Um es ganz offen zu sagen: Dies ist eine der am besten klingenden Limited Editions, die wir je gebaut haben.

Der Klang von Holz. Gebaut aus Hanf Der stark komprimierte Hanf erzeugt einen Dämpfungseffekt zwischen den Fasern. Dies führt zu einem volleren Klang, der aus einem spürbaren Bass und einem Top-End besteht, das sich sanft bis an seine Grenzen erstreckt. Auch wenn der Hanf die Schwerstarbeit leistet, ist das Hanfphon ein Gemeinschaftswerk. Wir haben Ahorn in das Gehäuse eingebaut, um den Klang auszubalancieren und die klanglichen Eigenschaften, die wir von Ahorn kennen, zur Geltung zu bringen.

Speziell abgestimmt. Auf Treiber fokussiert Die in den Hanfgehäusen eingebauten Grado-Treiber mussten speziell auf ein Material abgestimmt werden, mit dem wir noch nie gearbeitet haben. Die Kombination mit Ahorn gab uns eine gewisse Voraussicht, aber nur durch Versuch und Irrtum konnten wir die Lautsprecher so klingen lassen, wie wir es wollten, und das Potenzial des Hanfes zur Geltung bringen.

Charakteristischer Klang. Hohe Erwartungen Die letzten sieben Jahrzehnte haben uns Zeit gegeben, unseren Klang zu perfektionieren und den Kopfhörern die Möglichkeit zu geben, neue Noten und Details in Songs zu entdecken, die wir schon hunderte Male gehört haben. Der Hanf-Kopfhörer ist ein langsamer Prozess, der mit jedem Hören besser wird. Bei jedem Kopfhörer, den wir bauen, stellen wir sicher, dass unser Grado-Sound stets präsent ist und mit Hanf und Ahorn zusammenarbeitet.

Mit Liebe. Handgefertigt in Brooklyn. Jeder Hanf-Kopfhörer wird von unserem Team in Brooklyn handgefertigt. Hanf und Ahorn, die für jedes Musikgenre fein gewalzt wurden, arbeiten zum ersten Mal zusammen, um unseren Limited Editions ein neues Maß an Lebendigkeit zu verleihen. Wir haben 1953 auf einem Küchentisch angefangen zu bauen, und jede Erfahrung seither hat zur Entstehung von The Hemp Headphone geführt.

Handgefertigt in Brooklyn

Hanf-Gehäuse Ahorn-Gehäuse

8-adriges Kabel

F-Polster

Leder-Kopfband

Entlasteter Treiber

Abgestimmte Treiber .05db

Spezifikationen:

Spezifikationen:

  • Gehäuse: Hanf / Ahornholz

  • Wandler-Typ: Dynamisch

  • Funktionsprinzip: Open Air

  • Frequenzgang: 13hz - 28kHz

  • SPL 1mW: 98

  • Normale Impedanz: 38 Ohm

  • Treiber abgestimmt db: 0,05 db

Accessory Items

Grado Cushion G-Polster
Holen Sie mit diesen Polstern mehr Klang aus den Grado Kopfhörern der Reference Serie (auch special Editions), oder nutzen sie die Polster als Ersatz für für die Statement Serie. Lieferumfang: 1 Paar  

49,00 €*