TinHiFi T5

119,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: HL02082
Produktinformationen "TinHiFi T5"

TinHiFi T5

Produktinformationen „TinHiFi T5“

Die Highlights der TinHiFi T5 im Überblick:

  • Bündelung von Erfahrung und Feedback
  • 10 mm dynamischer Treiber
  • Diamantschallmembran
  • Ergonomisches Gehäuse aus Aluminium
  • Kevlar-beschichtetes Kupferkabel, flexibel durch 2-Pin

Der nächste große Schritt: TinHiFi T5

TinHiFi hat bereits mehrere Modelle auf den Markt gebracht, die gut angenommen wurden und durch ihre Klangsignatur eine große Menge an Interessenten ansprechen konnten. Mit dem T5 hat der Hersteller nun die gewonnenen Kompetenzen mit dem Feedback kombiniert, welches im Laufe der Zeit gegeben wurde. Der daraus entstandene In-Ear Monitor nennt sich „T5“. Die neueste Treibertechnologie aus Kohlefaser trifft hier auf ein neues Strukturdesign.

10mm dynamischer Treiber aus Kohlefaser

In den letzten Jahren waren DLC (Diamond-Like Carbon) Dynamic-Treiber wegen ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit, die durch ihr Kohlematerial erreicht wurde, sehr beliebt. Auf dieser Grundlage hat TinHiFi die nächste Innovation in der Dynamic-Treibertechnologie entwickelt. Der neue 10mm DOC-Treiber verfügt über eine verbesserte molekulare Kohlenstoffatomstruktur und -zusammensetzung. Das neue Strukturdesign ermöglicht es der DOC-Schallmembran dünner zu sein, ist aber gleichzeitig 60% stärker und steifer als bei traditionellen DLC-Schallmembranen. Darüber hinaus ist der DOC-Treiber aufgrund der engeren Nähe der Kohlenstoffatome zueinander ganze fünf Mal härter als typische Keramik- Schallmembranen.

DOC– Diamantschallmembran

Die physikalischen Eigenschaften einer DOC-Diamantschallmembran verändern sich auch nach vielen Jahren des Gebrauchs nicht. Das hat eine große Auswirkung auf die Wärmeableitung des Spulenkerns. Zusätzliche Vorteile dieser Membran sind:

1. Durch die DOC-Diamantschallmembran-Einheit lässt sich eine vollständige lineare Frequenzantwort erzielen, wodurch ein besonders starker Dynamik-Kontrast geboten werden kann.

2. Die DOC-Diamantschallmembran-Einheit kann die Schwingungsfrequenz auf ein höheres Niveau bringen, wodurch die TinHiFi T5 einen sehr großen Bandbreitenbereich abdecken. Das beeinflusst das Klangerlebnis positiv und eröffnet neue Möglichkeiten.

3. Die hohe Frequenzlinearität ermöglicht es, dass die Mittelfrequenzen vollständig mit Bass und Höhen im Einklang stehen, was eine hohe Transparenz in Textur und Klangbalance bewirkt, während Phasenversatz minimiert wird.

Zusammengefasst lässt sich schrieben: Bei dem TinHiFi T5 trifft kraftvoller Bass auf glasklare Hochfrequenzen. Die Beschaffenheit des erreichten Klanges ist geprägt von Glattheit, Linearität und Transparenz über das gesamte Frequenzspektrum hinweg.

Ein neues Gewand - Aluminium

In der Luftfahrt verwendetes Aluminium wurde für das Gehäuse gewählt. Daraus folgen eine sehr hohe Langlebigkeit und ein geringes Gewicht. Im Inneren kommen mehrere akustische Kammern zum Einsatz, um perfekte Reflexionswinkel für die Schallwellen zu ermöglichen. Die Form des TinHiFi T5 kam durch den Einsatz maschinellen Lernens zustande, wodurch die Passform dem durchschnittlichen menschlichen Ohr optimal entspricht. Der In-Ear Monitor sitzt nicht nur perfekt im Ohr und garantiert ein optimales Klangerlebnis, sondern fällt auch bei langer Nutzung kaum auf. Obendrauf kommt eine sehr gute Schallisolierung, damit äußere Störgeräusche das klangliche Erlebnis nicht beeinträchtigen. Kevlar-beschichtetes Kabel, 2-Pin Das mitgelieferte Kabel aus Kupfer wird mit 200D Kevlar beschichtet, damit dieses widerstandsfähiger wird und nach außen optimal isoliert. Das 4-Kern Kabel wiegt verhältnismäßig wenig, weshalb dieses im Einsatz auch nicht störend auffällt. Durch das 2-Pin- Design lässt sich jederzeit mit wenigen Handgriffen ein anderes Kabel einsetzen.

Technische Daten

Marke: TinHiFi

Modell: T5

Impedanz: 48 Ω ±15%

Frequenz: 10 - 20 kHz

Gehäuse: Aluminium

Kabel: Hochreines Kupfer, beschichtet mit Kevlar, 2-Pin, 3,5 mm Klinke