DUNU ZEN Pro

899,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: HL01960
Produktinformationen "DUNU ZEN Pro"

DUNU ZEN PRO

Produktinformationen „DUNU ZEN PRO“

DUNU ZEN PRO - 13,5-mm-Dynamiktreiber mit ECLIPSƎ-Technologie, eloxiertes und CNC-gefrästes Gehäuse und ein kompromisslos gutes Kabel

Dunu wurde 2006 gegründet, hat seine Wurzeln in China und Taiwan. Das schnell wachsende Unternehmen  hebt sich von seinen Mitbewerbern vor allem durch ihren überaus starken Fokus auf Forschung und Entwicklung ab. Bei den ZEN PRO handelt es sich um eines der ECLIPSƎ-Flaggschiffe des Herstellers, bei dem technisch in die Vollen gegangen wurde. Die ZEN PRO sind die Nachfolger der ZEN, bei welchen vor allem das Klangbild nachhaltig verbessert wurde.

Die Highlights der DUNU ZEN PRO im Überblick:

• Dunu's patentierte ECLIPSƎ Driver Technology

• CNC-gefräster Edelstahl 316 mit kratzfester und titangrauer Eloxierung

• Satter 13,5 mm Treiber der 2. Generation aus einer Magnesium-Aluminium- Legierung mit nanoporöser amorpher Kohlenstoffbeschichtung (nanoDLC)

• Flexibler Einsatz durch 4-adriges Kabel aus Furukawa OCC-Kupfer und Neotech-Silber mit austauschbaren Steckern

 

Dunu's Bündelung an Patenten - die ECLIPSƎ Driver Technology

ECLIPSƎ wurde für das Flaggschiff LUNA entwickelt mit dem Ziel, unerreicht guten Klang in greifbare Reichweite zu bringen – diverse Reviews bestätigen, dass dieses Vorhaben erfolgreich war. Diese Technologie wurde auch bei der Entwicklung der ZEN PRO integriert. ECLIPSƎ bezieht sich dabei weniger auf das Membranmaterial, sondern darauf, wie das Ohrstück, Treibersicke und Schwingspulenbefestigung ausgeführt sind.

Traumhaftes Gehäuse - CNC-gefräster Edelstahl 316 mit kratzfester und titangrauer Eloxierung

Das Gehäuse der DUNU ZEN PRO wurde aus Edelstahl 316 gefräst und mit einer titangrauen Eloxierung versehen. Das gibt den In-Ears nicht nur ihre hübsch anzusehende und edle Optik, sondern schützt auch effektiv vor Kratzern. Das innen liegende ECLIPSƎ-Treibermodul wurde dabei so effizient verbaut, dass kaum freier Platz bleibt und die ZEN PRO zu einem wahren Meisterwerk der Ingenieurskunst macht.

Höchste Klangreinheit durch 13,5 mm Treiber der 2. Generation

Dunu fokussiert sich stark auf Forschung und Entwicklung, so verwundert es nicht, dass mittlerweile 13,5 mm Treiber der 2. Generation verbaut werden. Diese Treiber setzen auf eine Magnesium-Aluminium-Legierung mit nanoporöser amorpher Kohlenstoffbeschichtung (nanoDLC). Das hört sich nicht nur beeindruckend an, sondern klingt auch beeindruckend. Auch wurde die Kritik der fehlenden Höhenerweiterung bei den DUNU ZEN angenommen und das Problem direkt angegangen. In die ZEN PRO sind also alle Erfahrungen des Herstellers eingeflossen, was sich wiederum direkt auf das erreichte Klangbild auswirkt.

Kompromisslos gutes 4-Ader Kabel mit austauschbaren Steckern

Bei der hochwertig verbauten Technik der DUNU ZEN PRO wundert es kaum, dass auch am Kopfhörerkabel nicht gespart wurde. Das 1,2 m lange Kabel setzt auf 4 Adern mit einer Mischung aus hochreinem Furukawa Electric OCC-Kupfer und Neotech-Reinsilberdrähten, die untereinander verflochten sind, wobei die Adern in einer runden Litzenkonfiguration von Hand geflochten sind, um Phaseninterferenzen und Mikrofonie zu minimieren. Auf Seiten der ZEN PRO kommt der bekannte und bewährte MMCX Connector zum Einsatz, welcher einen nachträglichen Tausch des Kabels ermöglicht – was aus qualitativer Sicht kaum Sinn gibt. Am anderen Ende finden wir das ebenso bewährte DUNU Quick-Switch Modular Plug System – egal welches der gängigen Endgeräte bevorzugt wird, der dafür notwendige Adapter liegt bei.

Technische Daten

Marke: DUNU

Modell: ZEN PRO

Impedanz: 16Ω @ 1kHz

Empfindlichkeit: 112 ± 1 dB at 1 kHz

Frequenz: 5 Hz - 40 kHz THD + N < 0.2% at 1 kHz

Gehäuse: S316 Stainless Steel

Kabel: 1,2 m, 4 Core, High-Purity Mixed-Strand Furukawa OCC Copper & Neotech Silver

MMCX Connector DUNU Quick-Switch Modular Plug System

Enthaltene Adapter 4.4 mm TRRRS Balanced 3.5 mm TRS Single-Ended 2.5 mm TRRS Balanced